Kleinkinderturnen (Krabbler)

Beim unserem Turnen für Kleinkinder steht der Spaß und das Ausprobieren an allererster Stelle. Unterstützt vom eigenen Elternteil, können die Kinder bei uns nach Lust und Laune innerhalb der Turnzeit wechselnde Angebote rund um Balance und Koordination wahrnehmen. So wird unter anderem über Bänke balanciert, gerutscht, geklettert, gesprungen, geschaukelt und vieles mehr. Es können aber auch verschiedene Bälle ausprobiert werden, um dadurch Koordination und Motorik zu fördern und den Übergang zum Ballsport zu ermöglichen.

Das Kleinkinderturnen richtet sich an Kinder im Alter zwischen zwei und vier Jahren. Wichtig ist uns, dass Euer Kind bereits eigenständig auf zwei Beinen unterwegs ist, um sich sicher durch die Halle bewegen und die verschiedenen Stationen nutzen zu können. Sollte das bereits vor dem zweiten Lebensjahr der Fall sein, werden wir sicherlich niemanden abweisen. ;-)

Ab dem vierten Lebensjahr können die Kinder nahtlos zu den „Minis“ wechseln. Unsere Mini-Handballer freuen sich immer auf neuen Zuwachs.

Trainingszeit und -ort:

mittwochs, 16:15-17:15 Uhr