Saison 2017-2018 beendet


Am letzten Wochenende ging die Saison 2017/2018 zu Ende. Unsere beiden Seniorenmannschaften trafen sich am Sonntagnachmittag, nach ihrem jeweils letztem Spiel, ganz traditionell, in der Vereinskneipe "Zum Türmchen".
Dort gab es dann das bekannte Saisonabschlussessen. Bei sehr gutem Wetter, wurde auch das ein oder andere kalte Getränk serviert.

Damen:
Leider haben unsere Ladys in Red auch ihr letztes Heimspiel verloren. Trotz einer Halbzeitführung von 11:7 verlor man das Spiel gegen die Mitabsteiger von SR Aachen 3 mit 17:22.
Das Ziel der Trainer Alexander May und Arne Poqué, für die nächste Saison in der Kreisklasse, ist eine Truppe fit zu bekommen, die im oberen Drittel mitspielt.
Leider verlassen auch 4 Ladys die Mannschaft. Der TV Scherberg möchte sich bei J. Kreutzfeldt, M. Peters und den Geschwistern S. & N. Schramm bedanken und wünscht ihnen für die Zukunft alles Gute.

Herren:
Nachdem man vor den Spiel gegen Blau Weiß Alsdorf schon als zweitplatzierter aufgestiegen war und es auch für die Blue Arrows um nix mehr ging, genehmigte sich ein Teil der Mannschaft am Abend vor dem Spiel einen Besuch beim Scherberger Maiball. Unter der Hand hörte man, dass der ein oder andere Spieler erst gegen 3 Uhr morgens zu Hause war.
Aber es waren alle pünktlich beim Treffpunkt!
Das Team von Achim Werr trat sehr konzentriert an und führte zur Halbzeit deutlich und verdient mit 9:18. Auch in der 2. Halbzeit spielten unsere Tigers konzentriert weiter und bauten das Ergebnis bis auf 23:36 aus. Achim Werr zeigte sich sehr zufrieden.
Der Scherberger TV gratuliert der Mannschaft nochmal herzlich zum Aufstieg in die 1. Kreisklasse und möchte sich bei den Spielern bedanken, vor allem bei denen, die, nächste Saison leider nicht mehr zur Verfügung stehen: F. Klinkenberg (Auslandsjahr), T. Warns und T. Schoepgens (persönliche/familiäre Gründe).

Der Scherberger TV wünscht allen Spieler/innen und Betreuern eine erholsame Pause. Lasst eure Wehwechen abheilen und dann freuen wir uns, wenn ihr zur Saison 2018/19 wieder alle fit seid!